Unsere Aufgaben

Kanalsanierung

Auf der Grundlage der durchgeführten TV-Untersuchungen und hydraulischen Berechnungen wurde ein Kanalsanie­rungsprogramm aufgestellt, welches in der Vergangenheit systematisch abgearbeitet wurde. Dabei wurden die Prioritäten aus den Schadensbildern und der hydraulischen Belastung angemes­sen berücksichtigt. Viele Schäden können inzwischen unterirdisch durch Roboter oder Einzug einer neuen Leitung behoben werden.

In einigen Fällen waren auch Bergsenkungen für vorhandene Schäden ver­antwortlich. Hier erfolgte eine entsprechende Regulierung durch die Deutsche Steinkohle AG. Das Sanierungsprogramm wird anhand der jeweiligen aktuellen Erkenntnisse z. B. aus neuen TV-Befahrungen ständig fortgeschrieben und weiter systematisch umgesetzt.

Kontakt

Kai Lübke
Rathaus, Zi. 706
Telefon:+49 2307 965-354
E-Mail:

Timo Bräutigam
Rathaus, Zi. 711
Telefon:+49 2307 965-362
E-Mail:

Kanalsanierung
Kanalsanierung